Hauptseite

Aus Rasenroboter-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Rasenroboter Wiki!

In diesem WIKI sollen Informationen und Wissen, rund um alle Marken und Projekte von Rasenrobotern gesammelt werden.

Nachdem sich das Wiki erst seit März 2013 im Aufbau befindet, ist es noch sehr unvollständig.

Die Mitarbeit jedes einzelnen ist sehr wichtig!

Inhaltsverzeichnis

Mitmachen

Wenn Du beim Aufbau dieses Wiki mithelfen willst, richte Dir bitte ein Benutzerkonto ein.

Nur angemeldete Benutzer dürfen Seiten bearbeiten, damit Spam Einträge verhindert werden!

Solltest du dich nicht mit der Bedienung des Wikis auseinandersetzen wollen, kannst du mir deine Informationen auch per E-Mail zu Verfügung stellen. Ich baue sie für dich mit Quellenhinweis ein.

Was wird gebraucht?

  • Bilder der einzelnen Rasenroboter (Gesamtansicht und Details wie Mähwerk, Räder oder auch Innenleben)
  • Technische Daten aus Handbüchern, Webseiten oder selbst ermittelte (zB. wirkliches Gewicht)
  • Beschreibungen von Vorteilen, Nachteilen, Besonderheiten.

Uhrheberrechte beachten!

Danke für die Mithilfe!

robi2mow

Über die Wiki-Idee

Ein Wiki (Infos über Wikis) lebt vom Mitmachen. Wie wichtig und hilfreich ein Wiki ist, kennt eigentlich jeder von Wikipedia.

Ich hoffe es machen in Zukunft viele Leute mit, die Informationen wie technische Details, Bilder, Know-how usw. über Rasenroboter haben.

Erst durch umfassende Informationen wird dieses Wiki brauchbar.


Warum ein Wiki?

In den Jahren meiner Arbeit mit Rasenrobotern, habe ich festgestellt, dass immer wieder die gleichen Fragen und Hilferufe auftauchen. In Foren wird oft über verschiedene Einzelprobleme diskutiert und es werden viele Meinungen und Vermutungen geäußert, aber Fakten sind wenig zu finden. Auch das Lesen der unendlich vielen Beiträge in den verschiedene Foren, macht ein Finden von gesuchten Fakten sehr aufwendig. Da hat ein Wiki den Vorteil, dass Informationen an einer Stelle gebündelt sind und die Qualität durch gegenseitiges Verbessern zunehmend steigt. Das weltbekannte Beispiel dazu ist Wikipedia.


Ziel des Rasenroboter-Wiki

Ziel ist es, eine umfassende Informationsquelle über alle bestehenden Arten von Rasenrobotern zu schaffen.

Es sollte dadurch möglich sein, einen Überblick über die bestehende Situation in der Rasenroboter Welt zu erhalten.

Es müsste eine neutrale und objektive Vergleichsmöglichkeit entstehen, ohne Werbungstricks und Schönungen.

Technische Angaben und Grundlagen sollen beleuchtet werden.


Wo starten?

Nachdem man oft nicht weiß, wo man in einem Wiki zu Lesen beginnen soll, hier ein empfohlener Einstiegspunkt:

Beschreibung der Rasenroboter

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge
robi2mow® Seiten